Samstag, 23. Juni 2012

OMG, Termin bekommen!

Da unsere Hochzeit (vor allem mein Brautkleid) einen mittelalterlichen Touch bekommen wird, brauchen wir natürlich auch eine Kirche, die dementsprechend aussieht!

Schon seit Langem habe ich zwei Kirchen im Auge:

Einmal die Kirche St. Valentin in Haselbach (meine Lieblingskirche weit und breit <3 ). Ich liebe einfach ihre schlichte Schönheit.
Ein paar Bilder von Weitem seht ihr hier:




Weiters ist aber auch noch die Kirche in Schloss Hagenau im Gespräch, da eine Schlossumgebung auch ihre Reize hat :-)

Wir waren vor ein paar Tagen beim Schloss und wollten uns die Umgebung ein bisschen genauer ansehen, doch wir konnten leider nicht rein. So habe ich von außen ein paar Bilder gemacht.


Ein Stücken des Parks, in welchen wir vermutlich ohnehin zum Fotografieren kommen werden.
 

 Ein hübscher Brunnen, zwischen Kirche und Schloss.


Der Beweis, dass man die Kirche von außen wirklich kaum sehen kann ;-)


Nochmal ein sehr idyllisches, romantisches Fleckchen des Parks <3



Tja, wie der Titel schon sagt: Nun habe ich einen Besichtigungstermin bekommen (fürs Schloss) und die Dame am Telefon sagte mir, ich sei wirklich keinen Tag zu früh, denn sie hat pro Woche schon bis zu 10 Besichtigungen...
Das heißt, bis Ende diesen/Anfang nächsten Jahres wird ohnehin bereits ausgebucht sein...

Naja, wir werden sehen, ob es uns so gut gefällt wie wir es uns ausmalen ;-)
Immerhin muss man für das hübsche Schlösschen gute 1000-2000 € hinblättern - da sollte es schon wirklich, wirklich TRAUMHAFT SCHÖN sein <3 *hihi*

Ihr werdet am Montag Fotos sehen ;-)

Kommentare:

  1. Ich persönlich finde Kirchen zu klischeehaft. Als Kind träumte ich auch immer davon, aber in der letzten Zeit (da mein Freund mitunter keine Kirchen mag) und ich auch gehört habe, was so viele Priester und Bischöfe mit Kindern gemacht haben, entscheiden wir uns zumindest für ein Schloss. Aber kein bekanntes Schloss, das wird ja unbezahlbar. :/

    Aber stimmt, man sollte immer rechtzeitig buchen. Vor allem an diversen Terminen, wie z.B der 12.12.12
    Der wird wohl schon restlos ausgebucht sein. :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich 'kenne' auch schon ein Pärchen, welches am 12.12.12 heiraten möchte :-)

      Ich bin sehr gläubig und gerade Kirchen sind für mich immer ein Zufluchtsort. Ich liebe Kirchen einfach <3

      Löschen

Ich freue mich sehr über euren Kommi!

Kommentare mit Blogwerbung, Beleidigungen etc sind nicht erwünscht!